... findet dieses Jahr am 17.6. auf dem Alten Freibadgelände Unkel statt!

Wir laden ein zum Regenbogen-Kinderfest!

am Sonntag, den 17. Juni 2018

zwischen 11:00 und 17:00 Uhr

auf dem Gelände des ehemaligen Freibads, Linzer Straße 25 in 53572 Unkel

Spiel, Spaß, Genuss und Sachen zum Mitmachen für Groß und Klein: bei diesem Fest werden unsere Jüngsten im Mittelpunkt stehen! Veranstaltet wird es vom Kontaktkreis Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde Unkel, der Frauenbegegnungsstätte Utamara aus Linz-Kasbach und dem Verein Gemeinsam für Vielfalt, der gerade im ehemaligen Freibad-Kiosk eine do it yourself-Fahrradwerkstatt eingerichtet hat.

Auf der Bühne wird bei Ballett, Aikido, Hip Hop und Chorgesang gezeigt, was Kinder mögen und drauf haben. Und von dort aus werden die Anwesenden zum Mitmachen bei Musik und Tanz animiert. Darüber hinaus können sich die kleinen Gäste schminken oder mit Henna Tatoos verzieren lassen, während die Erwachsenen Gelegenheit haben, sich an Ständen über die Arbeit von Organisationen und Vereinen in der Region zu informieren. Daneben besteht die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen oder auf der Hüpfburg austoben.

Bei verschiedensten Spielen und Aktivitäten auf dem Gelände kann der Nachwuchs sich nicht nur amüsieren, sondern auch eine kleine Anerkennung für seine Leistungen gewinnen. Auf dem Gelände kann gepicknickt werden. Sie können dafür etwas mitbringen oder Leckeres zum Essen und Trinken vom Büffet erwerben.

Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich jedoch über Spenden zur Deckung der Unkosten.